Was möchten Sie mit Ihrer Praxis erreichen?

Durch meine langjährige Arbeit als Praxismanager und durch meine Arbeit als Referent kenne ich viele Ängste, Sorgen, Herausforderungen und Probleme mit denen eine Zahnarztpraxis konfrontiert wird.

Besonders die Neugründung ist eine Herausforderung und es müssen viele Entscheidungen in nur kurzer Zeit getroffen werden. Hierbei ist es besonders wichtig von Anfang an eine Unternehmensstrategie zu entwickeln und bei der Realisierung der Praxisgründung konsequent zu verfolgen. Dies trifft natürlich nicht nur auf die Neugründung zu, sondern auch auf bereits etablierte Zahnarztpraxen.

Sie müssen also die Entscheidung treffen: Wer Sie sind und was möchten Sie mit Ihrer Praxis erreichen? Ich lasse hierbei gerne meine Erfahrungen bei der Erstellung, Verwirklichung, Kommunikation und Umsetzung der Praxisphilosophie einfließen.

 



Unterstützung bei der
Auswahl geeigneter Mitarbeiter


Training von Verkaufs-
und Aufklärungsgesprächen


verständliche Patientenberatung

Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter

Die Auswahl geeigneter Mitarbeiter und das Erkennen von Stärken und Schwächen sowie der optimale Einsatz innerhalb eines Teams ist für den reibungslosen Praxisablauf ebenfalls eine wichtige Voraussetzung. Als Praxismanager habe ich viele Bewerbungsgespräche selbstständig geführt und somit ein gutes Gespür für die Auswahl von Zahnmedizinischen Fachangestellten, Verwaltungsassistenten, Prophylaxeassistentinnen, Zahntechnikern, Auszubildenden und natürlich auch bei Zahnärzten. Ebenfalls unterstütze ich Sie bei der Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen und gebe Ihnen Organisationsmaterial sowie kommunikative Hilfsmittel an die Hand um diese Gespräche souverän zu meistern.

Training von Verkaufs- und Aufklärungsgesprächen

Sicherlich haben Sie, wie viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen, studiert um Patienten zu behandeln und nicht ständig über Geld sprechen zu müssen. Um eine moderne und qualitativ hochwertige Behandlung bzw. Zahntechnik anbieten zu können, bleibt Ihnen das Verkaufsgespräch nicht erspart. Gerne trainiere ich Verkaufs- und Aufklärungsgespräche mit Ihnen und Ihrem Team und sorge für ein einheitliches Praxiswording.

verständliche Patientenberatung

Der Beratung von Patienten muss heute ein besonders hoher Stellenwert zugesprochen werden. Aufgrund der sich ständig verändernden gesetzlichen Regelungen und Bestimmungen, auch das bewusste komplizierte Formulieren von Vertragsbestimmungen, ist es für Patienten schwer bestimmte Sachverhalte zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können. Gerne nehme ich mir die Zeit und berate Ihre Patienten zu diesen komplexen Themen.

Einen Ansprechpartner auf Augenhöhe - das wünscht sich doch jeder!

Ich geben Ihnen gerne mein offenes Ohr und stehe Ihnen anschließend mit Rat und Tat zur Seite.
Vereinbaren Sie mit mir einen Termin, um sich umfassend zu Ihrer Problematik beraten zu lassen.

Ich freue mich auf Sie!

Verwaltung

Erstellung von Heil- und Kostenplänen und Privatvereinbarungen, Schriftverkehr, Forderungsmanagement

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Abrechnung

Kontrolle der Leistungseingaben, Rechnungslegung, Monats- und Quartalsabrechnung

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Organisation

Optimierung und Neuorganisation, karteilose Praxisführung, Qualitätsmanagement

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